Aventura Südamerika Reisen - Spezialist für Brasilien Reisen
Startseite » Bolivien - Salzwüste Uyuni

Die Salzwüste Uyuni

DSC_0056 Salar de uyuni tunupaysalaruyuni

Die Uyuni Salzwüste ist einer der größten Attraktionen in Bolivien. Den Besucher erwartet auf über 3.000 m Höhe und eingerahmt von Vulkanen eine Welt aus weißem Salz und strahlend blauen Himmel. Dieser Kontrast ist einfach spektakulär anzuschauen und bietet reihenweise tolle Fotomotive. Ganz im Süden liegt außerdem der Nationalpark Eduardo Abaroa mit farbigen Lagunen voller Flamingos, bizarren Gesteinsformationen, zischende Geysire und schneebedeckten Vulkanen. Sehr lohnenswert ist auch ein Besuch auf der „Fish Island“ mitten in der Uyuni. Dort sieht man beeindruckende Kakteen, die zum Teil über 1.000 Jahre alt sind. Diese wachsen pro Jahr zwar nur 1 cm, doch haben Sie bei dem Alter schon eine stattliche Höhe von über 10 Metern erreicht.

Ausgangpunkt für Touren in die Uyuni ist meistens die kleine Siedlung Uyuni am Rande der Salzwüste. Zur unbedingten Ausrüstung gehört genügend Wasser, starker Sonneschutz und eine gute Sonnenbrille. Nachts kann es bis zu – 20 Grad abkühlen.

 Gelangen Sie direkt zu unseren Reisen in die Uyuni Salzwüste.

      

Lesen Sie hier weiter über das Tiefland & Amazonasbecken Boliviens.