Aventura Südamerika Reisen - Spezialist für Brasilien Reisen
Startseite » Trekking in Patagonien

Trekkingreise durch Patagonien

 

Liebes Aventura - Team,

wir möchten uns bei Euch ganz herzlich für die Organisation unserer Reise nach Argentinien und unsere Trekkingtour durch Patagonien bedanken.

Wir wollten schon immer unseren Urlaub in Südamerika verbringen und dort eine Trekkingtour durch Patagonien unternehmen. Alles hat wunderbar geklappt. Der Flug nach Südamerika war billiger als wir angenommen hatten und von unser Ankunft in Buenos Aires bis zu unser Rückreise haben wir uns bestens umsorgt gefühlt.

Aber nun möchten wir von unser Trekkingreise durch Patagonien berichten:

Zunächst sind wir nach einem überraschend angenehmen Nachtflug in Buenos Aires gelandet. Hier wurden wir dann auch direkt von unserem Guide am Flughafen erwartet. Von hier sind wir dann direkt zu einer Stadtbesichtigung in Buenos Aires gestartet und haben eine schönen Eindruck bekommen. Gegen Mittag haben wir dann im Hotel eingecheckt und noch einmal das Zentrum auf eigene Faust erkundet. Eine grandiose Stadt und ein toller Start für unseren Urlaub in Argentinien und die so lange ersehnte Trekkingtour in Patagonien.

Am nächsten Morgen ging es dann per Flug nach El Calafate in Patagonien. Hier würden wir dann am Flughafen von unserem deutschsprachigen Guide erwartet und ins Hotel gebracht. Nun beginnt endlich unsere Reise durch Patagonien. Am Abend lernten wir dann alle unseren Mitreisenden für unsere Trekkingreise in Argentinien. Bei einer guten Flasche Wein lernten wir uns dann kennen, und haben sofort viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Ein toller Beginn für unsren Urlaub in Patagonien.

Mit dem Kleinbus fuhren wir dann durch die Pattagonische Steppe, bis wir El Chalten erreichten. Hier beginn dann unsere Trekkingtour durch Argentinien im Nationalpark Los Galciares. Hier erlebten wir einmalige Wanderungen am Fitz Roy und sahen alle Schönheiten dieser Landschaft wie die Laguna Capri, den Gletscher Torre. Auch die Zeltunterkünfte und Verpflegung im Camp waren astrein.

Weiter ging es dann, wieder über El Calafate, mit einer einmaligen Tour zum Gletscher Perito Moreno - ein absoluter Höhepunkt unser Reise nach Argentinien!

Von hier aus fuhren wir dann nach Chile und starteten unsere Trekkingtour im Torres del Paine Nationalpark. Auch in Chile erwarteten uns wieder unvergessliche Wanderungen im Torres del Paine und eine klasse Zeltcamps. Die Wanderung ins French Valley war mit Sicherheit eines der Highllights unsere Reise nach Patagonien, Argentinien und Chile.

Den grandiosen Abschluss unseres Urlaubs in Patagonien bildete dann die Reise nach Feuerland. Wir lernten das leben auf einer typischen, patagonischen Hacienda kennen und erlebten dann bei schönen Trekkingtouren die Einzigartigkeit Feuerlands.

Es war eine ganz tolle Reise nach Patagonien, Chile und Argentinien. Noch einmal vielen Dank an Euch und bis zur nächsten Tour... (-:

Liebe Grüße von Dieter und Marlis!

Hier kommen Sie direkt zu unseren Reisen nach Patagonien.