Aventura Südamerika Reisen - Spezialist für Brasilien Reisen
Startseite » Zwei tolle Wochen in Ecuador

Zwei traumhafte Wochen in Ecuador

 

Lange hatten wir unsere Reise nach Südamerika geplant und uns immer wieder gefragt: "Welches Land wollen wir besuchen?" Nach langen Recherchen über Südamerika und die Reiseziele hatten wir uns dann dafür entschieden, unseren Urlaub in Ecuador zu verbringen und auch noch eine Kreuzfahrt auf die Galapagos Inseln anzuhängen.

Ecuador schien uns das beste Reiseziel zu sein, da einem auf vergleichbar kleinem Raum, die ganze Vielfalt Südamerikas auf einer Rundreise geboten wird.

Vieles hatten wir von unser Reise nach Ecuador erwartet, aber das es der schönste Urlaub unseres Lebens werde sollte, dass konnten wir bei unsere Ankunft in Quito, der Hauptstadt Ecuadors, nicht ahnen.

Am Flughafen wurden wir gleich von einem gut gelaunten Danielo (unserem persönlichen Ecuador-Guide) erwartet und unsere Rundreise durch Ecuador konnte beginnen.

Zunächst haben wir 2 wundervolle Tage in Quito verbracht und uns die Stadt zeigen lassen. Ein toller Start für unsere Rundreise durch Ecuador. Unsere Reise führte uns dann in die Anden, wo wir in den Nationalparks Cotopaxi und Chimborazo Trekkingtouren machten.

Weiter ging unsere Tour dann in den Amazonas Regenwald, wo wir in einer wunderschönen Dschungel-Lodge übernachten konnten. Hier hatten wir einzigartige Erlebnisse im Dschungel von Ecuador.

Zurück im Hochland von Ecuador ging unsere Rundreise dann nach Otavalo, wo wir einen wunderschönen Markt besuchten und einen Eindruck vom Leben der Ecuadorianer bekommen konnten.

Wir hatten dann wieder eine Übernachtung in Quito, ehe es weiter ging, zu unserer Reise auf die Galapagos Inseln. Hier haben wir uns dann für die Rundreise auf den Galapagos Inseln entschieden. Wir haben auf den Galapagos Inseln in wunderschönen, kleinen Hotels übernachtet und sind mit dem Boot dann von Insel zu Insel "gehüpft". Insel hopping über die Galapagos Inseln - einfach klasse!

Besonders gut hat uns bei unserer Reise auf die Galapagos Inseln die Beobachtung der Tier gefallen. Ganz nah konnten wir an die riesigen Seelöwen heran. Eine tolle Erfahrung!

Das Fazit unser Reise nach Ecuador und den Galapagos Inseln: Nächstes Jahr werden wir wieder eine Reise nach Südamerika unternehmen. Es war einfach klasse dort!!!!

Liebe Grüße und vielen Dank für die Organisation der Reise nach Ecuador an das Team von Aventura Südamerika.

Ines und Jörg J.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Reisen nach Ecuador!